Admira Juniors: Waidhofen auswärts nicht zu schlagen!

Erstellt: 23.10.2010
Geändert: 23.10.2010





Eine junge Truppe trifft auf eine noch jüngere Mannschaft. Die Ybbstaler mit einem Alterschnitt von ca. 23 Jahren sind eine der jungen Truppen in der Ostliga, aber gegen die Admira Juniors sehen die Blau-Weissen richtig alt aus. Ein noch nicht mal 17 Jahre alter Tormann, ein Kapitän der gerade einmal 18 ist, bis hin zu einem Stürmer, der noch Monate warten muss um sich in der Fahrschule für den L17 einschreiben zu können. Die Admira Juniors sind eine gute und sehr junge Truppe, der aber noch ein bisschen was fehlt: die Routine.

Bei eisigen Temperaturen finden rund 350 Zuschauer den Weg ins Alpenstadion und sehen zwei junge Mannschaften die zu Beginn eher verhalten agieren und somit Torchancen eher Mangelware sind. Nach 7 Minuten muss der 16 jährige Keeper Manuel Kuttin der Admira erstmals eingreifen, der Kopfball von Verteidiger Teufl stellt ihn aber nicht vor allzu große Probleme. Auf der anderen Seite versucht sich Gomig mit einem Schuss, der Ball geht aber über das Gehäuse von Loidl.

Nach einem Pichler Freistoß köpfelt Krimberger das Leder am Tor vorbei, doch auch die Admiraner machen es den Ybbstalern wieder gleich und vergeben auch eine Kopfballmöglichkeit: Peham kommt an eine Gomig Flanke nur schwer heran und kann den Ball nicht richtig platzieren. Nach einem Weitschussversuch von Peham, der übers Tor geht, schläft das Spiel zusehends ein und es dauert bis zur 38. Minute bis endlich wieder so etwas wie Torgefahr entsteht, doch den Schuss des jungen Sabitzers hält Loidl sicher.
40 Minuten sind gespielt, als die Waidhofner die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit haben: Zemann tauch nach einem herrlichen Pass von Kogler allein vor Torhüter Kuttin auf, probiert ihn zu überheben, doch mit einem tollen Reflex kann der Goalie seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. Die Waidhofner scheinen nun auf den Geschmack gekommen zu sein, den nur wenige Augenblicke später setzt Zemann seinen Kollegen Krimberger gut in Szene, aber auch dieser scheitert an Kuttin. Der folgende Eckball bringt nicht viel ein, Teufl hat zwar das Leder, schießt es aber am Tor vorbei.

Somit geht es mit dem gleichen Ergebnis wieder in die Kabinen mit dem die Mannschaften auf den Platz gekommen sind. Die Ybbstaler versuchen gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die jungen Gäste unter Druck zu setzen, und nach 53 Minuten trägt dieses Unterfangen auch erste Früchte. Pichler setzt sich auf der linken Seite durch, bringt den Ball in hohem Bogen über den Goalie vor das Tor, dort steht Zemann wieder goldrichtig und setzt den Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters in die Maschen zum 1:0.

Doch die Admira Juniors zeigen sich davon wenig beeindruckt, Gomig prüft Goalie Loidl, der hält den Schuss ohne Probleme. In der 77. Minute die beste Möglichkeit der Admira Juniors. Der eingewechselte Mihaly startet zum Solo und knallt den Ball aufs kurze Eck, er trifft jedoch nur die Stange und damit ist auch diese große Chance auf einen Punkt im Alpenstadion dahin.
Knapp vor Ende hat Pichler die Riesenchance alles klar zu machen, er nimmt dich den Ball perfekt mit der Brust an, zieht aber über das Tor. Sturmpartner Zemann macht es ihm 2 Minuten später nach, auch bei ihm eine tolle Ballannahme, Haken am Gegner vorbei, aber der Goalie kann den Ball gerade noch entschärfen.

Regionalliga Ost, 11. Runde, 22. Oktober 2010
FC Waidhofen/Ybss vs. Trenkwalder Admira Juniors 1:0 (0:0)
Alpen-Stadion, 350 Zuschauer, Schiedsrichter: Thomas Fuchs

Tor
  • 1:0 - (53.) Thomas Zemann (N)
Aufstellung Admira Juniors
  • Manuel Kuttin; Markus Wostry, Patrick Baumeister, Thomas Ebner; Andreas Gomig (81. Georg Krenn), Martin Steiner, David Ölkü, Dominik Kisistok, Paul Bichelhuber (65. David Mihaly); Marcel Sabitzer (65. Jakob Trobollowitsch), David Peham; Altersschnitt: 18,43
Aufstellung FC Waidhofen/Ybbs
  • Michael Loidl; Sascha Fahrngruber, Berthold Teufl, Daniel Aichinger, Manuel Engleder; Gernot Krimberger (88. Philip Obermüller), Manuel Plank (82. Christian Gruber), Stefan Kogler, Stefan Lärnsack (89. Stefan Stradner); Thomas Zemann, Sascha Pichler; Altersschnitt: 22,14
Karten FC Waidhofen/Ybbs
  • Sascha Pichler - Gelb: 87.
Karten Admira Juniors
  • Dominik Kisistok - Gelb: 19.
  • David Ölkü - Gelb: 50.
  • Patrick Baumeister - Gelb: 86.
Admira Juniors: Waidhofen auswärts nicht zu schlagen!





mehr Beiträge

Weihnachtsfeier der Admira-Winterkönige!
SPITZE: Derbysieg & Winterkönig!
Das dritte Niederösterreich- Derby der Saison steht ins Haus!
Auswärtsniederlage gegen Altach!
Vier Juniors-Treffer gegen Ostbahn XI
Archiv anzeigen

ERSTE LIGATABELLE 2010/11
1. FC Trenkwalder Admira 21 53 :23 48
2. Cashpoint SCR Altach 21 49 :23 45
3. SC Austria Lustenau 21 33 :25 35
4. RZ Pellets WAC/St. Andrä 21 33 :27 33
5. SKN St. Pölten 21 36 :36 31
6. FC Lustenau 1907 21 33 :36 27
7. SV Scholz Grödig 21 31 :42 25
8. FC Pax Gratkorn 21 28 :44 21
9. TSV Hartberg 21 23 :41 18
10. First Vienna FC 1894 21 29 :51 14

Nächstes Spiel

Sa, 8.01.2011, 15:00
::
  
Freundschaftsspiel
Trenkwalder Admira
Trenkwalder Admira
-:-
SV Würmla
SV Würmla

Letztes Spiel

Trenkwalder Admira
Trenkwalder Admira
5:1
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
 

Fanshop

Admira Akademie