Admira Juniors: knapp gegen Parndorf verloren!

Erstellt: 18.10.2010
Geändert: 18.10.2010





Der SC/ESV Parndorf setzte sich am Samstag, 16. Oktober 2010 in der 10. Runde der Regionalliga Ost gegen die Trenkwalder Admira Juniors knapp mit 3:2 durch. Juroszek nützte in der sechsten Minute die erste Gelegenheit zum 0:1, eine Minute später erhöhte Jailson auf 2:0. Christopher Pinter ermöglichte mit seinem Treffer in der 22. Minute den 0:3-Pausenstand in der Trenkwalder-Arena. Nach dem Seitenwechsel wirkten beide Mannschaften wie ausgewechselt, die Admira Juniors dominierten plötzlich das Spiel und kamen dank eines Doppelpacks von Mihret Topcagic (65., 78.) noch auf 2:3 heran, zum Punkt reichte es allerdings nicht mehr.

Die Burgenländer gingen mit der ersten nennenswerten Torschance in Führung: Nach einer Vorlage von Jailson ließ Juroszek mit einer Granate vom Strafraumrand aus Tischler keine Chance (6.). Zwei Minuten später folgte der zweite Schock für die Admira Juniors in dieser Partie: Der über die rechte Seite gekommende Jailson spielte zunächst den am Boden liegenden Wostry an, schloss dann aber aus spitzem Winkel ab, wobei der gegnerische Tormann abermals chancenlos war (8.). In der 14. Minute versuchte es Aydogdu mit einer direkten Flanke, doch dieser Schuss stellte für Tischler kein Problem dar.

Die vom Trainerduo Graf und Lederer betreuten Admira Juniors kamen wieder besser ins Spiel und in der 18. Minute spielte Ölkü Topcagic ideal an, der Abschluss des Stürmers wurde allerdings von Böcskör abgewehrt. Doppelt bitter, denn in der 22. Minute kassierten die Juniors den dritten Gegentreffer in dieser Begegnung: Jailson spielte ideal Juroszek an, der linke Flügelspieler scheiterte an Tischler und Pinter erzielte im Nachschuss das 3:0.

In der 31. Minute spielte Morgenthaler mit einem kurzen Freistoß Hervaz frei, dieser probierte es mit einem flachen Schuss durch die Mauer und Böcskör blockte den Schuss ab. In der Schlussphase der ersten Spielhälfte wurden die Burgenländer nochmals gefährlich: Juroszek stürmte in Richtung Tor und versuchte es mit einem Pass auf Aydogdu, wobei Anderlik letztendlich den Ball ins Torout abfälschte (42.). In Minute 45 probierte es dann Jailson mit einer Hereingabe, Windbichler huschte vorerst dazwischen und Helm jagte den Ball in die Wolken.

Nach dem Seitenwechsel wirkten die beiden Mannschaften wie ausgewechselt. Während sich die Parndorfer mit der 3:0-Pausenführung offenbar bereits zufrieden gegeben hatten, begannen die Admira Juniors mit ihrer Aufholjagd. In der 49. Minute kam Morgenthaler nach einem Erel-Eckball zum Abschluss und setzte die Kugel knapp über das lange Eck. In der 57. Minute musste Parndorf-Trainer Knöbl den verletzten Jailson auswechseln, für ihn kam Ilic ins Spiel und damit ging das Spiel der Gäste endgültig in die Brüche.

Dementsprechend verdient kamen die Juniors in der 65. Minute zu ihrem ersten Tor an diesem Nachmittag: Nach einer Morgenthaler-Flanke netzte Topcagic zum 1:3 ein. Eine Minute später kam der Stürmer nach einem schönen Solo seines Angriffpartners Sax zu einer weiteren Gelegenheit, diesmal war der Abschluss zu schwach (66.). In Minute 74 versuchte es Morgenthaler mit einer Hereingabe auf Erel, doch dieser setzte den Ball über das Tor.

Das Tor zum 2:3 folgte in der 78. Minute: Nach einer Aktion über Windbichler und Erel kam Topcagic zum Ball, sein Abschluss wurde auf der Linie abgewehrt, im Nachschuss jagte der Stürmer den Ball letztendlich in die Maschen. In der 83. Minute mussten die Admira Juniors erstmals in der zweiten Spielhälfte und zum letzten Mal an diesem Nachmittag zittern: Hervaz verlor den Ball an Juroszek und der Parndorfer sprintete in Richtung Tor zu, scheiterte aber letztendlich. In der 89. Minute vergaben die Juniors die letzte Möglichkeit auf den Ausgleich: Topcagic spielte drei Gegenspieler aus und jagte die Kugel knapp neben den Kasten.


Regionalliga Ost, 10. Runde, 16. Oktober 2010
SC/ESV Parndorf vs. Trenkwalder Admira Juniors
Trenkwalder-Arena, 50 Zuschauer, Schiedsrichter: Maximilian Kolbitsch

Tore:
  • 0:1 - (6.) Filip Juroszek
  • 0:2 - (8.) Severiano Alves Jailson
  • 0:3 - (22.) Christopher Pinter
  • 1:3 - (65.) Mihret Topcagic
  • 2:3 - (78.) Mihret Topcagic
Admira Juniors:
  • Patrick Tischler; Bernhard Morgenthaler, Richard Windbichler, Markus Wostry, Thomas Ebner; Philipp Anderlik, David Ölkü, Manuel Hernandez-Sonseca Hervaz, Attila Erel (79. Jakob Trobollowitsch); Mihret Topcagic, Maximilian Sax - Altersschnitt: 19,75
SC/ESV Parndorf:
  • Markus Böcskör; Manuel Salomon, Roman Kummerer, Christoph Jank, Michael Huber; Filip Juroszek, Stephan Helm, Thomas Jusits, Furkan Aydogdu; Severiano Alves Jailson (57. Dennis Ilic [90. Mario Fischer II.]), Christopher Pinter (86. Peter Jandrisevits) - Altersschnitt: 23,64
Karten Admira Juniors:
  • David Ölkü - Gelb: 51.
  • Manu Hervaz - Gelb: 68.
  • Attila Erel - Gelb: 77.
  • Mihret Topcagic - Gelb: 91.
Karten SC/ESV Parndorf
  • Stephan Helm - Gelb: 31.
Admira Juniors: knapp gegen Parndorf verloren!





mehr Beiträge

Weihnachtsfeier der Admira-Winterkönige!
SPITZE: Derbysieg & Winterkönig!
Das dritte Niederösterreich- Derby der Saison steht ins Haus!
Auswärtsniederlage gegen Altach!
Vier Juniors-Treffer gegen Ostbahn XI
Archiv anzeigen

ERSTE LIGATABELLE 2010/11
1. FC Trenkwalder Admira 21 53 :23 48
2. Cashpoint SCR Altach 21 49 :23 45
3. SC Austria Lustenau 21 33 :25 35
4. RZ Pellets WAC/St. Andrä 21 33 :27 33
5. SKN St. Pölten 21 36 :36 31
6. FC Lustenau 1907 21 33 :36 27
7. SV Scholz Grödig 21 31 :42 25
8. FC Pax Gratkorn 21 28 :44 21
9. TSV Hartberg 21 23 :41 18
10. First Vienna FC 1894 21 29 :51 14

Nächstes Spiel

Sa, 8.01.2011, 15:00
::
  
Freundschaftsspiel
Trenkwalder Admira
Trenkwalder Admira
-:-
SV Würmla
SV Würmla

Letztes Spiel

Trenkwalder Admira
Trenkwalder Admira
5:1
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
 

Fanshop

Admira Akademie