Interview mit Admira-Heimkehrer Ledezma!

Erstellt: 05.01.2011
Geändert: 05.01.2011





In seinem ersten Interview seit der Rückkehr zur Admira steht Froylan Ledezma Rede und Antwort. Lesen Sie hier wie es ihm in den vergangen Monaten ergangen ist und was er alles bei Admira vor hat.


Froylan, zunächst nachträglich frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr und Gratulation zu einer tollen Saison in Costa Rica! Gerne hätten wir dir auch zum Gewinn der Meisterschaft gratuliert, der ist sich aber leider nicht ganz ausgegangen.

Danke, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr auch an alle Admira Fans! Es ist richtig, ich habe mit Herediano, einem Traditionsverein in Costa Rica, eine tolle Saison hinter mir. Wir haben uns für das Play Off qualifiziert und sind bis ins Finale gekommen, wo wir aber sehr unglücklich im Rückspiel am 19.12.2010 nach Verlängerung und Elfmeterschiessen verloren haben. Es wäre sehr schön gewesen mich als Meister zu verabschieden, aber es war trotzdem eine super Saison für uns!

Du hast bis auf eine Rotsperre alle Spiele bestritten, warst eine echte Stütze und Führungsspieler bei Herediano und ganz nebenbei noch interner Torschützenkönig. Fällt der Abschied schwer?

Natürlich ist es etwas Besonderes in der Heimat engagiert zu sein und seine Familie um sich zu haben. Noch dazu verstarb meine Mutter vor einigen Tagen, was mir den Abschied sehr schwer macht. Aber ich habe mit Admira noch ein Ziel zu erreichen, das ich bereits im Sommer fixieren wollte: Den Aufstieg, deshalb komme ich zurück!

Froylan, knapp 12 Monate nach deinem doch etwas unerwarteten Abschied von Admira kehrst du zurück. Wie hast du die Trennung erlebt, was waren die Gründe dafür?

Ich hatte eine sehr schöne Zeit bei Admira und habe mich auch sehr wohl gefühlt. Die letzten Wochen waren jedoch nicht leicht für mich. Mehrere Dinge waren ausschlaggebend für die Trennung. Das Hauptproblem waren persönliche Differenzen und Missverständnisse zwischen dem damaligen Sportdirektor und mir, auch die mangelnde Kommunikation mit dem Trainer war sehr ungewohnt und schwierig für mich. Problematisch waren natürlich auch meine Einberufungen ins Nationalteam. Ich spielte mit Costa Rica die WM-Qualifikation, den Gold Cup (Anmerkung: vergleichbar mit der Europameisterschaft) und gleichzeitig mit der Admira um den Aufstieg. Die große Entfernung und die damit verbundenen Reisestrapazen und Abwesenheiten haben auch ihre Spuren hinterlassen. Ich wollte sowohl für mein Heimatland als auch für die Admira 100 % da sein, was aber nicht möglich war. Mittlerweile bin ich aus dem Nationalteam zurückgetreten, ich will mich nun ausschließlich auf Admira konzentrieren, ich habe einiges gut zu machen hier!

Wie ist deine Rückkehr zur Admira zustande gekommen?

Vor kurzem hat mich Admira Manager Alex Friedl kontaktiert, um mir zum Erreichen des Meisterschaftsfinales zu gratulieren. Dabei sind wir ins Gespräch gekommen und haben auch über meine sportliche Zukunft gesprochen. Als die Frage kam ob ich Interesse an einer Rückkehr hätte, habe ich sofort mit ja geantwortet. Danach haben wir mit den Vertragsverhandlungen begonnen, was jedoch relativ schnell erledigt war.

Du kennst den Großteil der Mannschaft und auch den neuen Trainer?

Das ist richtig. Ich habe die Entwicklung in den letzten Monaten über das Internet auch verfolgt. Anscheinend hat der Trainerwechsel aber auch die eine oder andere personelle Veränderung im Kader viel bewirkt. Ich freue mich meine alten Kollegen wieder zu sehen. Besonders freue ich mich für Christopher Dibon, denn ihn zum Kapitän zu ernennen ist ein tolles Zeichen des Vereins!

Den neuen Trainer kenne ich ja bereits aus seiner Zeit als Amateur Trainer. Auch er ist ein wichtiger Grund, dass ich von meiner Rückkehr so überzeugt bin. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch, ich bin optimistisch, dass ich sehr gut in seine Philosophie passe. Wir können uns notfalls auch problemlos auf Spanisch unterhalten und sein offensives Spiel ohne taktische Zwänge liegt mir. So kann ich meine Stärken am besten ausspielen.

Wann werden wir Dich erstmals im Trikot der Admira sehen? Deine Winterpause ist ja relativ kurz, da du erst am 19. Dezember 2010 dein letztes Spiel bestritten hast.

Ich habe heute den medizinischen Check absolviert und war auch schon beim heutigen Training mit dabei. Ich habe mich nach dem Finale in Costa Rica ein paar Tage gut erholen können und freue mich nun auf einen Neubeginn mit Admira!

Wie lange läuft dein Vertrag mit Admira?

Wir haben uns auf eine Laufzeit von 1,5 Jahren geeinigt - sofern wir aufsteigen, wovon ich jedoch ausgehe!

Abschließend wünschen wir dir noch nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Wir freuen uns auf viele Ledezma Tore für Admira!

Vielen Dank! Ich freue mich auch schon auf die neue Saison. Liebe Grüße auch an die Fans, die mich immer toll unterstützt haben.
Interview mit Admira-Heimkehrer Ledezma!





ERSTE LIGATABELLE 2010/11
1. FC Trenkwalder Admira 21 53 :23 48
2. Cashpoint SCR Altach 21 49 :23 45
3. SC Austria Lustenau 21 33 :25 35
4. RZ Pellets WAC/St. Andrä 21 33 :27 33
5. SKN St. Pölten 21 36 :36 31
6. FC Lustenau 1907 21 33 :36 27
7. SV Scholz Grödig 21 31 :42 25
8. FC Pax Gratkorn 21 28 :44 21
9. TSV Hartberg 21 23 :41 18
10. First Vienna FC 1894 21 29 :51 14

Aktuell

Freundschaftsspiel
Trenkwalder Admira
Trenkwalder Admira
0:0
SV Würmla
SV Würmla

Letztes Spiel

Trenkwalder Admira
Trenkwalder Admira
5:1
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
 

Fanshop

Admira Akademie