Christopher Dibon ist Young Star des Monats November

Wie die Bundesliga heute bekannt gab, haben die Trainer der Klubs sowie Schirmherr Herbert Prohaska den Young Star des Monats November ermittelt.
Allen Grund zum Jubeln hat diesmal der Admira Spieler Christopher Dibon (geb. 02.11.1990): Er wurde zum besten Spieler des Monats gewählt!

Dass Jugend kein Argument gegen einen Stammplatz ist, zeigt die Herbstbilanz des 18-jährigen Admira-Spielers. Mit insgesamt 18 Spielen, er war exakt 1.620 Minuten im Einsatz, ist er hinter Routiniers wie Thomas Mandl, Ernst Dospel sowie Andreas Schicker die Nummer 4 bei Admira, dem aktuellen Tabellenzweiten der ADEG Ersten Liga.

Weiters war Dibon in 15 Meisterschaftsrunden unter den drei jüngsten Spielern der Runde (Wertung "Benjamin der Runde").

Dibon führte der Weg über die Akademie, wo er unter anderem österreichischer U17-Meister wurde, in die Kampfmannschaft. Dort debütierte er bereits vor zwei Jahren - als 16-Jähriger - in der damaligen Red Zac Ersten Liga.
Mittlerweile hat Dibon auch seinen Schulabschluss gemacht und verkörpert für Trainer Walter Schachner "den Weg, welchen wir bei der Admira in den kommenden Jahren gehen wollen. Junge Talente sollen neben der fußballerischen Ausbildung in der Akademie auch einen Schulabschluss erreichen. Christopher ist für sein Alter schon sehr reif und eine feste Stütze in der Mannschaft. Auch seine Einstellung zum Fußball ist absolut vorbildhaft."
Auch der Schirmherr stellt dem Young Star ein sehr positives Zeugnis aus. "Wenn ein so junger Spieler bei einem Titelanwärter in einer derart verantwortungsvollen Position in der Innenverteidigung Stammspieler ist, spricht das für sich", so Herbert Prohaska.

Der Verein schließt sich den Gratulationen an!
Christopher Dibon ist Young Star des Monats November





ADEG ERSTE LIGATABELLE 2008/09
1. FC Magna Wr. Neustadt 19 35 :16 37
2. FC Trenkwalder Admira 19 32 :21 34
3. SKNV St. Pölten 19 35 :23 32
4. FC Wacker Innsbruck 19 36 :29 30
5. FK Austria Wien Amateure 19 24 :27 27
6. FC Pax Gratkorn 19 24 :28 24
7. Red Bull Juniors Salzburg 19 22 :32 23
8. SV Scholz Grödig 19 21 :25 22
9. DSV Leoben 19 20 :31 22
10. 1. FC RFE Vöcklabruck 19 20 :24 21
11. SC Austria Lustenau 19 22 :29 21
12. FC Lustenau 1907 19 17 :23 19

Nächstes Spiel

Dienstag, 3. März 2009, 19:00
::
  
Stiegl-Cup
FC trenkwalder Admira
FC trenkwalder Admira
-:-
SV Josko Ried
SV Josko Ried

Letztes Spiel

FC trenkwalder Admira
FC trenkwalder Admira
0:0
DSV Leoben
DSV Leoben