Information und Zwischenbericht über den Transferstatus bei Trenkwalder Admira!
Jänner heißt Transferzeit: Und auch dieses mal tut sich einiges bei Admira! Der im Herbst 2009 durch die Vertragsauflösung mit Froylan Ledezma und Almedin Hota eingeleitete Kaderumbau wurde in der Wintertransferzeit weiter forciert und wird bis 31. Jänner 2010 weitgehend abgeschlossen sein.
Nachdem die Schlüsselspieler Muhammet Akagündüz und Andreas Schicker aufgrund schwerwiegender Verletzungen für mehrere Monate nicht einsatzbereit sind und somit für die restliche Saison nicht zur Verfügung stehen und auch die Kaufoption auf den Leihspieler Christoph Mattes aus Kosten/Nutzengründen nicht gezogen wurde, umfasst die Kader- und Kostenbereinigung bereits fünf Spieler.
Weiters wurde mit Roman Koller, der kürzlich zu Columbia in die Wr. Stadtliga wechselte, der Vertrag aufgelöst und Thomas Hopfer wurde bis 30. Juni 2010 an den TSV Hartberg verliehen. Ebenso zeigt TSV Hartberg Interesse an einem weiteren Spieler. Dieser hätte in diesem Fall, wie auch Thomas Hopfer, die Möglichkeit wertvolle Spielpraxis sammeln zu können. Beide Spieler kämen zu Einsätzen, zu denen sie in der aktuellen Situation bei Trenkwalder Admira nicht kommen können. Zusätzlich zeigt die Vienna Interesse an einer Verpflichtung von Marcus Hanikel. Sandro Zakany wurde von Trenkwalder Admira bereits informiert, dass seine Unterstützung künftig nicht mehr benötigt wird und er sich nach einem neuen Verein umsehen kann.
Bei Zustandekommen der oben erwähnten Gegebenheiten bzw. Transfers wären es insgesamt acht Spieler (nicht eingerechnet sind die beiden verletzten Spieler Akagündüz und Schicker), die in den kommenden Wochen den Verein verlassen hätten und somit dem Trainer Walter Schachner nicht mehr zur Verfügung stehen würden.
Gemäß der Vereinsvision “TOP Führungsspieler & TOP Eigenbautalente” können diese Abgänge erfreulicherweise hauptsächlich mit jungen Admira Eigenbauspielern kompensiert werden. Namentlich sind es folgende Spieler, die im Winter endgültig den Sprung von den Admira Amateuren (Trainer Didi Kühbauer) in den Kader der Kampfmannschaft geschafft haben:
- Marco Sahanek, Jahrgang 1990
- Daniel Drescher, Jahrgang 1989
- Mihret Topcagic, Jahrgang 1988
- David Ölkü, Jahrgang 1993
- Maximilian Sax, Jahrgang 1992
Trenkwalder Admira zeigt seit geraumer Zeit auch Interesse an Sanel Kuljic. Mit dem SC Wiener Neustadt und dem Spieler werden aktuell Gespräche geführt um ihn in das Lohnniveau von Trenkwalder Admira eingliedern zu können, was die Grundvoraussetzung einer Transferzustimmung von Präsident Richard Trenkwalder ist.
Durch diesen anstehenden “Quantitätsabbau” und “Qualitätsaufbau” und durch die Integration der jungen Eigenbauspieler soll die Mannschaft nicht nur sportlich gestärkt werden (da qualitätsverdichtet), sondern es sollte auch entsprechend der allgemein vorherrschenden weltwirtschaftlichen Gegebenheiten eine massive Kostensenkung gelungen sein, die allesamt der im Jahr 2007 definierten Vorgaben und Ziele betreffend Vereinsvision und Vereinsmission des “Projektes Trenkwalder Admira” vollinhaltlich folgen.
Wir hoffen mit diesen Informationen unsere Strategien und unsere Ziele verdeutlichen zu können und verbleiben mit sportlichen Grüssen.
Vereinsleitung von Trenkwalder Admira
mehr Beiträge
Erste Begegnung des Admira-WAC-Doppel steht bevor!
Admira Juniors holen verdienten Punkt!
Auswärts-Remis gegen Grödig!
Klarer Admira-Sieg gegen die Vienna!
Admira vs. Vienna!
Archiv anzeigen
Admira Juniors holen verdienten Punkt!
Auswärts-Remis gegen Grödig!
Klarer Admira-Sieg gegen die Vienna!
Admira vs. Vienna!
Archiv anzeigen
|
Nächstes Spiel
Trenkwalder Admira
-:-
RZ Pellets WAC/St. Andrä
Letztes Spiel
SV Scholz Grödig
1:1
Trenkwalder Admira
Bericht
FanshopAdmira Akademie |